Skip to main content

Web-Kalender: Termine+Kurse

.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tom Dijkman in Esslingen

Do. 1. Januar 1970 @ 00:00

Kontakt und Verbindung zwischen Uke & Tori

tom-dijkman-amsterdam-hollandDer Aikido-Meister Tom Dijkman, 5. Dan Aikikai aus Amsterdam, wird im Juli 2015 wieder einen Lehrgang im Aikido-Verein Esslingen geben.

Sein Aikido zeichnet sich durch dynamische und elegante Bewegungen aus und ist beeinflusst durch seinen Lehrer Wilko Vriesman (Amsterdam), Christian Tissier (Paris) und Masatoshi Yasuno Shihan (Tokio, Hombu dojo).

Bei diesem Lehrgang wird Tom den Schwerpunkt auf den Kontakt zwischen Tori und Uke setzen; aber auch auf den „Kontakt zu sich selbst, da wir manchmal in der Dynamic den Kontakt zu unserer eigenen Mitte verlieren“ (Zitat Tom Dijkman).

Der Lehrgang ist für alle offen, Waffen werden nicht benötigt. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kosten: 50,– € für den gesamten Lehrgang, 15,– € pro Einheit.

Am Samstagmittag lädt der Aikido Verein Esslingen e.V. zu einem Imbiss im Dojo ein. Übernachten im Dojo ist möglich, Samstag und Sonntag gibt es ab 8:30 Uhr Frühstück.

Kontakt: robert.wurfer@aikido-esslingen.de, 0160 1729845 oder info@tomdijkman.nl

Dojo: 73734 Esslingen-Pliensauvorstadt, Eberhard-Bauer-Str. 32, 3. Stock

Tom war im Mai 2014 das erste Mal beim AVE. Von diesem Kurs gibt es auch eine Kurzfassung als Video, das Tom gedreht hat. Siehe auf unserer Filme-Seite …, oder direkt unter www.youtube.com/watch?v=EP-y4u7j5Uc .

Alle Details stehen in der Ausschreibung … (PDF-Flyer).

Details

Datum:
Do. 1. Januar 1970
Zeit:
00:00