Eltern und Pädagogen sind in immer stärkerem Maße gefordert, Kinder und Jugendliche auf eine sich stetig wandelnde Welt vorzubereiten.

Und?
Zeit für Aikido!

Im Aikido Kinder- und Jugendtraining werden die grundlegenden Techniken altersgerecht erlernt, der Bewegungsdrang befriedigt und Beweglichkeit gefördert. Unsere Kinder und Jugendlichen lernen bewußt mit ihrer eigenen Energie und der des Anderen umzugehen.

Beim Training ist der Gegner mein Partner, wir üben gemeinsam – nicht gegeneinander. Wir gehen mit unserem eigenen Körper und dem des Anderen so um, dass es uns gut tut.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als andere, sondern sich selbst kennen zu lernen.

Aikido stärkt das Selbstbewusstsein auf natürliche Weise. Kinder und Jugendliche üben und erlernen hierbei wichtige Aspekte wie Achtsamkeit, Konzentration, Geist-Körperkoordination und dadurch ein richtiges Maß für Nähe, Distanz und Timing.

Wir freuen uns Euch in unserem Dojo begrüßen zu dürfen!