Der AVE hat beim Esslinger Fackellauf wieder ehrenamtlich Fackeln verkauft. Auch Lampions und Glückstaler wurden verteilt. Der Erlös geht an die Weihnachtsspendenaktion der Esslinger Zeitung. Um 15 Uhr kamen die ersten Teilnehmer, der eigentliche Fackelmarsch ging wie üblich um 17 Uhr los. Ort war wieder der Segelflugplatz beim Jägerhaus und der Höhenweg. Shuttle-Busse fuhren vom Bahnhof und Aichwald zum Gelände, und abends wieder zurück. Das Winterwetter war wieder top, die Stimmung sehr gut, die Veranstaltung war gut besucht, der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel hielt eine kurze Ansprache und verteilte Süßes an die Kinder. Und am Schluss waren wieder rund 2000 rote Wachsfackeln verkauft.
Martin Schietinger vom Roten Kreuz und Tessa Schwab vom DLRG waren die Organisatoren. Der DRK bereitete den Glühwein zu. Es gab Punsch und Würstchen. Man konnte Wunschtaler bemalen oder beschriften und ins große Feuer werfen, auf dass die Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um noch einmal einen Spaziergang zu machen und frische Luft zu schnappen — bei schönstem Abendrot und Fernsicht. Auch der Mond strahlte.
Fotogalerie:
Vielen Dank an Robby und die freiwilligen Helfer am Fackelstand: Lars mit Familie, Marc, Marc’s Schwester, Sven, Tobias, … (Fotos: Sven)
Weitere Fotos und Galerien:
– Fackellauf 2017
– Fackellauf 2016
– Fackellauf 2015
– Fackellauf 2014
– Übersicht: Foto-Galerie-Seite …