Der AVE hat beim Esslinger Fackellauf an Silvester 2017 wieder Fackeln und Lampions verkauft und die kostenlosen Glückstaler verteilt. Ehrenamtlich für einen guten Zweck, der Erlös geht an die Weihnachtsspendenaktion der Esslinger Zeitung. Um 15 Uhr öffneten die Pforten, der eigentliche Fackelmarsch ging wie üblich um 17 Uhr los. Ort war wieder der Segelflugplatz beim Jägerhaus und der Höhenweg. Das Winterwetter war mild, die Stimmung gut, die Veranstaltung war bestens besucht, ein Feuerakrobat trat auf, der Bürgermeister sprach ein Grußwort, und am Schluss waren alle Fackeln restlos ausverkauft.

Es gab Glühwein und Würstchen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um noch einmal einen Spaziergang zu machen und frische Luft zu schnappen — bei schönem Abendrot und Fernsicht. Nur die Heißluftballons konnten leider nicht starten.

Hier gibt es eine Fotogalerie:

Vielen Dank an Robby und die freiwilligen Helfer! Unter anderen: Christina, Gundo, Marc, Marc’s Schwester, Sven, Tobias, Veronica, … (Fotos: Sven).

Weitere Fotos und Galerien:
Fackellauf 2016
Fackellauf 2015
Fackellauf 2014
– Übersicht: Foto-Galerie-Seite …