Der Aikido-Verein war beim 27. Esslinger Silvester-Fackellauf am 31.12.15 zum zweiten Mal mit dabei. Er wurde wieder von Gemeinderätin Karin Pflüger von der Turnerschaft Esslingen (TSE) organisiert. Wir haben ehrenamtlich die zwei Fackelverkaufsstände am Dulk-Häusle betrieben. Der Erlös der gesamten Veranstaltung dient wohltätigen Zwecken und kommt der EZ-Weihnachtsspendenaktion der Esslinger Zeitung zugute. Es hat wieder Spaß gemacht.

Unsere Helfer vor Ort: Christina, Elli K., Marc, Robby, Sven, Tobias, u.a. (Fotos: Sven).

Es war zwar milder als letztes Jahr, dafür kam ab und zu ein Tropfen von oben und es waren nicht so viele Besucher. Es kamen trotzdem genügend Besucher per Fuß, Shuttle-Bus oder Auto zum Segelfluggelände am Schurwald, sogar aus Backnang, und wollten alle eine Fackel kaufen. Nicht wenige legten ein paar Euros als Spende oben drauf.

Auch Glückstaler waren sehr beliebt, vor allem bei Familien mit Kindern. Sie wurden eifrig bemalt und dann mit Wünschen versehen ins große Schwedenfeuer geworfen. Auch der Kristallzauberer und Feuerspucker trat wieder auf. Sogar die Polit-Prominenz war an unserem Stand und spendete: OB Jürgen Zieger, Markus Grübel und Wolfgang Drexler. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr den Aikido-Verein ein bisschen bekannter machen konnten.

 

Und hier die Fotos vom letzten Fackellauf.

Zur Bildergalerien-Übersicht.