Der Aikido-Verein war beim 26. Esslinger Silvester-Fackellauf am 31.12.14 erstmals mit dabei. Wir haben ehrenamtlich die zwei Fackelverkaufsstände betrieben. Der Erlös der gesamten Veranstaltung dient wohltätigen Zwecken und kommt der EZ-Weihnachtsspendenaktion der Esslinger Zeitung zugute. Es hat Spaß gemacht.

Mit dabei: Elli H., Elli K., Norman, Petra, Robby, Sven, Tobias.

Wir hoffen dass wir auch ein paar Besucher/innen für den AVE interessieren konnten.

Die Bedingungen waren fast ideal: es lag schöner weißer Schnee, es war kühl aber nicht eiskalt, kaum Wind, gute Stimmung überall, und die Besucher strömten zahlreich von allen Seiten per Fuß, Shuttle-Bus oder Auto zum Segelfluggelände am Schurwald. Die Fackeln wurden uns am Schluss förmlich aus der Hand gerissen, auch Lampions und Glückstaler gingen weg wie warme Semmeln. Die ersten Fackelläufer kamen schon wieder vom Rundmarsch zurück, da haben wir immer noch Fackeln an Nachzügler verkauft.