Skip to main content

Web-Kalender: Termine+Kurse

.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsfeier 2015 und 108er-Training

Fr. 18. Dezember 2015 @ 17:30

Wir fangen mit einem gemeinsamen Kinder- und Erwachsenentraining von 17:30 bis 18:30 Uhr an, auch die Eltern der Kinder sind dazu eingeladen.

Danach beginnt um 18:30 Uhr für die Erwachsenen das 108er-Training. Dies ist ein „meditatives“ Aikidotraining, bei dem in einem vorgegebenen Rahmen mit festgelegtem Partnerwechsel in ruhiger Atmosphäre eine vorher selbstausgewählte Technik insgesamt 108 mal geübt wird. Das Training wird durch einen Zeremonienmeister geleitet und endet ca. 19:45 Uhr. Eine genauere Beschreibung steht in diesem PDF-Dokument …

Danach ist ab 20:00 Uhr unsere Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln. Wichtelgeschenk unbedingt mitbringen! Wer etwas zum Essen mitbringen möchte, bitte bei Sigi melden. Schrottwichtelgeschenke muß jeder mitbringen (und auch dann wieder mitnehmen!)!

Bittet meldet euch (unverbindlich) bis 16.12. an, ob ihr kommen könnt, wegen dem Essen und dem Platz ist es gut zu wissen, wieviele wir dieses Mal sein werden.

Details

Datum:
Fr. 18. Dezember 2015
Zeit:
17:30