Skip to main content

Web-Kalender: Termine+Kurse

.

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Dojo-Eröffnungslehrgang

Sat. 1. February 2014 @ 10:00

Dojo-Eröffnungslehrgang

Zur Feier der Eröffnung unseres neuen Dojos in der Dieselstraße findet ein Lehrgang mit Martin Glutsch, 6. Dan, und Sonja Sauer, 2. Dan, statt!

Samstag, 1. Februar 2014, 10-12 Uhr und 15-17 Uhr.

Martin betreibt seit seiner Jugend Kampfsport und seit über 35 Jahren Aikido. Er ist Vorsitzender des AVBW und Mitglied der technischen Kommission des DAB. Seine jahrelange Tätigkeit als Ausbilder bei der Polizei prägt sein Aikido; Präzision und gleichzeitig weiche und fließende Formen bilden seinen unverwechselbaren Stil.

Sonja begann 2002 mit Aikido und übte elf Jahre lang bei Martin, bevor sie 2013 nach Duisburg zog. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit der Rolle und dem Verhalten des Ukes und mit dem hohen, weichen Fallen.

Martin und Sonja werden diesen Lehrgang gemeinsam durchführen, Martin wird die Rolle des Toris erklären und Sonja wird uns die die dazugehörige Rolle von Uke vermitteln.

Ort: unser neues Aikido-Verein-Dojo in Esslingen-Pliensauvorstadt, an der Ecke von Dieselstraße und Eberhard-Bauer-Str. 32 (3. OG).

Der Lehrgang ist für alle offen, Waffen werden nicht benötigt. Zu Mittag essen wir gemeinsam im Dojo, alle sind herzlich eingeladen!

Anmeldung ist nicht erforderlich; Kosten: 25,– € für den gesamten Lehrgang, oder 15,– € pro Einheit.

Kontakt: Robert Wurfer (Handy 0160-1729845).

Details

Date:
Sat. 1. February 2014
Time:
10:00