Endlich ist es uns gelungen ein neues Dojo für unseren Aikido-Verein zu finden. Robby, unser 1. Vorsitzender, hat kürzlich den Mietvertrag unter­schrieben! Es liegt in Esslingen-Pliensau­vorstadt und wurde ab dem 1.1.2014 angemietet.
Leider müssen wir ja dieses Jahr unser schönes Dojo in Esslingen-Berkheim verlassen, es soll nächstes Jahr abgerissen werden.
Die alte Stiefelmayer-Kantine

Bei den neuen Räumlichkeiten handelt es sich um die ehemalige Kantine der Fa. Stiefelmayer, die in einem sehr gepflegten Industriekomplex im 3. Stock liegt. Außerdem gehören noch mehrere Nebenräume, Lagerflächen und Sanitärbereiche dazu!

Wir haben sehr günstige und langfristige Mietbedingungen erhalten und werden unseren Schwingboden wieder einbauen können.
Die Gesamtmattenfläche wird ca. 180 m² groß sein, die stützenfreie Fläche umfasst immerhin 100 m² (ca. 17m x 6m)!