adalbert-stifter-schueler-10-2015-sr

Zum ersten Mal, seit der Aikido Verein Esslingen e.V. vor 2 Jahren seine eigenen Trainingsräume in der Pliensauvorstadt bezogen hat, wurde mit der Adalbert-Stifter-Schule ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen. Ab sofort findet jeden Montag von 17:30 bis 18:45 Uhr ein Aikido-Training extra für die Schüler der 6. und 8. Klasse statt.

Zwölf Jugendliche werden in diesem besonderen Projekt Aikido kennenlernen und nutzen die optimalen Bedingungen direkt gegenüber ihrer Schule in einem echten Dojo (jap. Trainingsraum für Kampfkunst) trainieren zu können. Zum Training wird von der Schule sogar die passende Trainingskleidung gestellt! Den Aikido-Unterricht gestalten zwei erfahrene Kinder- und Jugendtrainer, Elisabeth Krien und Norman Trenn. Beide unterrichten im AVE die schon bestehenden Gruppen, jeweils mittwochs und donnerstags.