dan-pruefung-oliver-karin-2014-11-klDie AVE-Trainer Karin und Oliver haben in Frankfurt erfolgreich die Prüfung zum 3. Dan im Aikikai bestanden.

Während sie sonst selbst jede Woche als Trainer im Verein tätig sind, durften sie nun als Prüflinge auf die Matte, um höhere Weihen im Aikido zu erwerben. Das Prüfungskomitee bestand aus Anita Köhler (6. Dan Aikikai), Hans Jürgen Klages (6. Dan Aikikai) und Barbara Beste (5. Dan Aikikai).

Zum Prüfungstermin der Aikido Föderation Deutsch­land (AFD) in Frankfurt waren die zwei AVE-Trainer sehr gut vorbereitet und haben nun den dritten Dan-Grad im Aikido erreicht. So eine hohe Prüfung gelingt nur, wenn ein großes Maß an Einsatz, Disziplin und immer wieder Üben der Technik und Form praktiziert wird. Der Esslinger Aikido Verein freut sich mit seinen beiden Mitgliedern und Übungsleitern, und gratuliert ihnen ganz herzlich!